Über uns

Wer sind wir eigentlich

Die Liebe und Leidenschaft für seine Arbeit hat Ferit Ozman (Elektromeister/Techniker) bereits 2013 dazu angetrieben, sein Unternehmen aufzubauen. In der Anfangszeit im Gründungszentrum Technologie Zentrum Ludwigshafen (TZL) entstand die Idee, von der klassischen Elektroinstallation wegzugehen und sich ausschließlich auf die Photovoltaik Branche zu konzentrieren.
Hier fand das eher zufällige Treffen mit Dominik Bernhard (Franchisenehmer Enerix) statt, dessen Büro ebenfalls im TZL ansässig war. Schnell merkten beide, dass sie die selben Ziele und Vorstellungen haben, die sie verfolgen. Dadurch entstand der Gedanke, zusammen zu wachsen. So wurde nach einem Jahr die Fusion in Angriff genommen. Hierbei entstand dann Ende 2020 die Safesun GmbH & Co. KG. Natürlich gab es einige Hürden, schließlich war alles mitten in Zeiten von Corona. Aber wer sein Ziel vor Augen hat, gibt nicht so schnell auf. Inzwischen haben sie es geschafft, sich neu zu organisieren, andere Wege zu finden und zu expandieren. Seit 2023 ist der Vertrieb an einem zweiten Standort in Haßloch ausgelagert. Der Hauptsitz der Elektromontage ist nach wie vor in Ludwigshafen ansässig.

Durch die räumliche Trennung wurden Ende 2023 die Geschäftszweige wieder aufgeteilt in Vertrieb und Montage. Hieraus entstand die SAFESUN Elektromeisterbetrieb GmbH und die P.S.K.W. GmbH.

Mit dem Elektromeisterbetrieb bieten wir den Kunden weiterhin Beratung, Planung und fachmännische Umsetzung an. Unser Ziel ist es nicht, Photovoltaikanlagen auf Quantität zu verkaufen, sondern mit Qualität als Meisterbetrieb zu beraten und zu verbauen.

Das macht uns aus/dafür stehen wir

Dem Kunden nicht nur das Gefühl geben, dass er nicht einfach nur eine Nummer ist, sondern ihn davon überzeugen! Persönlicher Kontakt, statt anonyme Online-Fragen. Wir leben von Empfehlungen und die bekommt man nur durch glückliche und zufriedene Kunden.

Wir verfolgen das Konzept regionaler Arbeit, um unsere Kunden optimal betreuen zu können.

Unsere Arbeitsfamilie

Wir sind nicht die typischen Verkäufer oder Büromenschen. Spaß bei der Arbeit gehört absolut dazu. In den letzten 3 Jahren, seit der Idee der Fusion, sind wir fast zu einer kleinen Familie zusammengewachsen. Sowohl geschäftlich als auch privat trifft man uns an. Manchmal ist der Übergang auch fließend, wenn das Sommerfest an der Beachbar bei einem kühlen Getränk in der Sonne endet. Teamgeist und Zusammenhalt steht bei uns neben Loyalität und Leidenschaft für unsere Arbeit ganz weit oben auf der Liste. Natürlich freuen wir uns über jeden, dem diese Werte auch wichtig sind uns zu uns passt. Unser Monteurteam freut sich immer über Unterstützung.